Buchtipps

Ratgeber

Dieser Ratgeber richtet sich vor allem an Eltern erkrankter Kinder und Jugendlicher. Er bietet einen praxisorientierten Überblick zum Thema “Schule und Krankheit” und gibt hilfreiche Tipps für den Alltag. Alexander Wertgen: Krankheit und Schule - wie ist das möglich? Rahmenbedingungen, Organisation, pädagogische Hilfen - Ein Ratgeber für Schüler, Eltern und Lehrkräfte. Idstein 2013. ISBN: 978 - 3 - 8248 - 0995 - 0.

Buchtipps

Dieses Buch beschreibt die Schule für Kranke bzw. Klinikschule als Schulform mit ihren Aufgaben und Zielen. Daneben stehen aktuelle Entwicklungen im Vordergrund, die diese Schulform in den letzten Jahren sehr verändert haben. Verband für Sonderpädagogik, Landschftsverband Nordrhein- Westfalen e.V. (Hrsg.): Schule für Kranke im Umbruch. Auf dem Weg zu einem schulischen Zentrum für Pädagogik bei Krankheit. 2014. ISBN: 978 - 3 - 00 - 046989 - 3

Schule für Kranke im Umbruch