Unterrichtsvorhaben und Projekte

Weihnachtliche Kunst mit Steinen

Am 6. Dezember 2023 verschönerten unsere SchülerInnen der Kinderstation der LVR-Tagesklinik Steine mit adventlichen Motiven. Die Kinder arbeiteten mit Acrylfarbe kreativ und konzentriert und haben nun ein kleines, aber feines Geschenk für Familienangehörige. Unsere pensionierte Kollegin Frau Ermecke sammelte die Steine für uns am Rhein.

KI-Projektwoche

Vom 11. bis zum 15. Dezember 2023 führte die Jugendstation der Tagesklinik eine Projektwoche zum Thema „Künstliche Intelligenz nutzen“ durch. Alles drehte sich um die fantastische Welt von „Harry Potter“. Die SchülerInnen lernten mit IPads den zielgerichteten Umgang mit KI. Sie nutzten die KI unter anderem zum Erstellen von Zaubercharakteren und deren Biographien.

Weihnachtskarte 2023

Eine Weckmännchen-Tonpfeife und zahlreiche wunderbare Ideen! Eine Auswahl der einfallsreichen Werke unserer SchülerInnen der Tagesklinik und des Krankenhauses befinden sich auf unserer diesjährigen Weihnachtskarte. Auf diesem Weg möchten wir uns für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken und Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen.