Schulentwicklung

Wie alle Klinikschulen befindet sich auch die Christophorusschule Krefeld im Umbruch. Neuste Entwicklungen im Gesundheitssystem führen zu kürzeren Liegezeiten der Schülerpatienten und damit zu der Notwendigkeit einer Erweiterung prä- und poststationärer Beschulungsmöglichkeiten durch uns. Gesetzesänderungen auf Bundes- und Landesebene erfordern ständige Umstellung und Flexibilität in bezug auf unsere Beschulungsmöglichkeiten. Trotz ständiger personeller Veränderungen möchten wir unsere Schule weiterentwickeln und die Qualität unserer schulischen Arbeit stetig verbessern. Hierbei steht der Unterricht im Mittelpunkt unserer Bemühungen, aber auch andere Bereiche unseres Schullebens und unserer Schulkultur sollen ausgebaut und erweitert werden, um insbesondere die Zusammenarbeit mit den Herkunftsschulen sowie die Stellung in der Krefelder Schullandschaft zu stärken. Lesen Sie mehr dazu in unserem Schulprogramm.