Die LVR - Tagesklinik für psychisch kranke Kinder und Jugendliche in Krefeld ist eine Dependance der Rheinischen Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters Viersen. In der LVR - Tagesklinik unterrichten wir Schüler mit Hyperkinetischen Störungen (ADS/ADHS) Störungen im Sozialverhalten Schulleistungsproblemen Scheidungsreaktionen Angststörungen Depressiven Verstimmungen Kontaktstörungen, Autismus Zustände nach traumatischen Erlebnissen Zwängen Anpassungsstörungen Essstörungen Schulverweigerung. Wir unterrichten die SchülerInnen in kleinen Lerngruppen zu jeweils ca. 8 Schülerinnen und Schülern auf der Kinderstation (ca. 6 - 12 Jahre) und der Jugendstation (12 - 18 Jahre). Auf diesen Stationen nutzen wir drei Räume der Tagesklinik. Die SchülerInnen verweilen in der Regel drei Monate in der LVR - Tagesklinik. Mehr zur LVR - Tagesklinik für psychisch kranke Kinder und Jugendliche in Krefeld erfahren Sie hier .

Standorte

Schule für psychisch erkrankte Schüler in der LVR-Tagesklinik