Im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Helios-Klinikums unterrichten wir Kinder und Jugendliche mit: onkologischen Erkrankungen (Leukämie, Tumore) chronischen Erkrankungen (Autoimmunerkrankungen, Diabetes, Morbus Crohn, Rheuma, Krampfleiden) Zustände nach Unfällen. Die SchülerInnen werden vorwiegend einzeln am Bett auf den Stationen oder in unseren beiden Schulräumen unterrichtet. Wir bemühen uns im Rahmen der medizinischen und organisatorischen Möglichkeiten ebenfalls Kleinstgruppenunterricht für diese Schüler anzubieten. Aufenthalte in der Klinik und zu Hause wechseln bei diesen SchülerInnen häufig ab und können sich bis zu eineinhalb Jahren hinziehen. Mehr zum Helios-Klinikum erfahren Sie hier .

Schule für somatisch erkrankte Schüler im Helios-Klinikum